Smarte Recherche: KI-Tools sinnvoll im Rechercheprozess nutzen

Montag, 22. Juli 2024, 14:00-15:30

Diese Veranstaltung wird als Online Seminar stattfinden!

Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden per E-Mail über den Ablauf informiert.

Mit jedem Tag gibt es mehr KI-Anwendungen, die Arbeitserleichterungen versprechen - auch für das Finden und Auswerten von Informationen. In diesem interaktiven Online-Workshop erfahren Sie, welche davon für die wissenschaftliche Literaturrecherche geeignet sind. Wir zeigen Ihnen anhand praxisnaher Beispiele, wie Sie mit KI Ihre Recherche effizienter und intelligenter gestalten können.

Was erwartet Sie?

• Überblick über KI-Tools, die für die wissenschaftliche Recherche geeignet sind
  • Gemeinsames Ausprobieren im Workshop: Sie recherchieren gerade für eine Seminar- oder Ihre Abschlussarbeit? Bringen Sie Ihr Thema mit!

Tag(s): BIB-S, BIB-N, FBH, FBD, RECH-all, Literaturrecherche

Alexandra Kwaśnicki
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online anmelden.